Brand- und Rauchschutz

Seit einigen Jahren haben wir uns auf die Fertigung und Montage von Brand- und Rauchschutztüren spezialisiert. Vom technischen Hintergrundwissen über speziell geschultes Fertigungs- und Montagepersonal bis zum modernen Maschinenpark ist unser Betrieb komplett ausgerüstet, in diesem sensiblen Bereich, fachgerechte Leistungen zu liefern.

Wir fertigen neben der Rauchschutztür auch F30- und F90-Verglasungen sowie T30- und T90-Türen und Türanlagen. Die Ausstattung der Türen mit elektromagnetischen Feststellanlagen sowie mit Drehflügelantrieben einschließlich deren Inbetriebnahme, führen wir komplett mit eigenem, geschultem Personal durch.

Neben diesen Anforderungen haben wir uns in den letzten Jahren auch verstärkt mit den Themen Zutrittskontrolle, Absicherung von Flucht- und Rettungswegen und der Einbruchhemmung sehr intensiv auseinandergesetzt und können gerade auch in diesen Bereichen fachkompetente Unterstützung zusagen, Problemlösungen finden und eine fachgerechte Ausführung gewährleisten.

Durch interne Eigenüberwachung und externe Güteüberwachung halten wir uns konstant auf höchstem Niveau.

Auch für die spätere Wartung der Türen, Feststellanlagen und Drehflügelantriebe haben wir die erforderlichen Qualifikationen und das speziell ausgebildete Personal.

Eine Besonderheit:

Im Jahr 2011 haben wir zusammen mit dem Systemgeber Heroal, dem Glashersteller Hero-Fire und dem Schlosslieferanten WSS Schlechtendahl bei uns im Werk zwei übergroße Brandschutztüren in T30-Qualität hergestellt, die anschließend beim DMT in Strahlen einem Brandversuch unterzogen wurden. Beide Türen haben den Brandversuch überstanden, womit wir direkt unter Beweis stellen konnten, dass die Türen bei uns im Werk entsprechend der Zulassungen ordnungsgemäß hergestellt werden.